Raum gefunden: Ein Hackerspace für den Chaostreff Bern

by vimja on 2018-07-19

Nach langer Suche haben wir endlich neue Räumlichkeiten gefunden. Die Räume sind zentral gelegen, im beliebten Lorraine Quartier an der Kyburgstrasse 13 in 3013 Bern. Die Übergabe findet im Dezember 2018 statt. Anfang 2019 wird es eine offizielle Einweihungsfeier geben.

Anders als bisher, sind wir alleinige Mieter der neuen Räume an der Kyburgstrasse 13. Dies gibt uns mehr Freiheiten. Wir werden den Raum als Hackerspace nutzen, zu dem unsere Mitglieder rund um die Uhr Zugang haben. Natürlich wird auch der wöchentliche Chaostreff künftig in unserem neuen Hackerspace statt finden. Alle weiteren Einzelheiten, zu den Räumen selber, der Anreise, dem Zutritt, werden wir in den kommenden Monaten verfügbar machen.

Bevor wir unseren Hackerspace beziehen und ihn wie geplant nutzen können, ist aber noch einiges zu tun. Eine erste Planungssitzung wird demnächst auf der Mailingliste und hier auf der Website angekündigt. Falls du uns unterstützen möchtest, so komm vorbei, oder schau in das Pad mit unserer Planung.